top of page
Tennisbälle

Deutsche Jugendtennis-Meisterschaften in Ludwigshafen U13, U14 und U16

TC Lichtenwald Jugend

Deutsche Jugendtennis-Meisterschaften in Ludwigshafen U13, U14 und U16

Die deutsche Tennisjugend der U13, U14 und U16 Jahrgänge kämpfte vergangene Woche um die Titel bei den Juniorinnen und Junioren auf der großzügigen BASF Tennisanlage in Ludwigshafen.

Von Seiten des TC Lichtenwald konnte sich zum zweiten Mal in Folge Annika Feifer im U14 Juniorinnen Feld qualifizieren. Im Einzel konnte sie in ihrer Vierergruppe mit einem Sieg und einer knappen Niederlage gegen die spätere Gruppensiegerin sehr gut in Szene setzen. Die Platzierung die daraus resultiert ist ein achtbarer Platz 20 in dem gut besetzten 32er Feld auf höchster deutscher Ebene.

Im Doppel erreichte sie an der Seite ihrer früheren Kaderkameradin Emma Glaser (TC Markwasen Reutlingen) das Viertelfinale. Dort scheiterten sie am späteren Vizemeister Thamm/Nehls vom badischen Tennisverband knapp nach tollem Kampf im zweiten Satz.

bottom of page