Junioren U15 I & II

Die anspruchsvollste Jugendliga haben die U15 Jungs des TC Lichtenwald zu bewältigen. Diese ist gespickt mit einigen Teams, die württembergisches Spitzenniveau darstellen. Im vergangenen Sommer war die Devise ausgegeben worden, die zwei Abstiegsplätze zu vermeiden. Dies gelang nach einem zähen Start mit drei Niederlagen gegen die Topteams durch eine starke "Rückrunde" mit dann drei Siegen souverän.
Für die kommende Spielzeit wollen wir im Bezirk mit der nun langsam in die Jahre kommenden U15 Truppe angreifen. Die Gegner die es da zu schlagen gilt, sind auf jeden Fall der TC Bernhausen mit gleich zwei Topteams und der TC Markwasen Reutlingen. Der TC Metzingen ist dabei auch nicht zu unterschätzen. Diese Staffelliga wird jedenfalls wieder eine sehr enge Kiste, in der man an jedem einzelnen Spieltag  als Team in Topform präsent sein muss. Wir können uns zwischen Mai und Juli auf jeden Fall auf ein paar sehr interessante, spannende und hochklassige Jugendheimspiele dieser Truppe auf unserer Tennisanlage freuen.
Das Team besteht aus den Spielern: Jannick Feifer, Paul Kurzenberger, Jonas Rehr, Silas Stumpp, Phillip Kurzenberger, Julian Schäufele

Eine Topsaison erwischte vergangenen Sommer die zweite Mannschaft der U15 Junioren mit Julian, Simon, Fynn, Samuel und Mats. Nur die erste Mannschaft des TC Reichenbach/Hochdorf 1 konnte die Truppe stoppen. Somit stand in der Endabrechnung ein toller Vizemeistertitel zu Buche.
Für die in Kürze beginnende Sommerrunde sind wir gespannt, ob die Jungs diesen Erfolg nochmals wiederholen können. Für die meisten der Spieler ist es die letzte U15 Saison, da sie dem Jahrgang 2007 zugehören, welcher ab dem Oktober zu den U18 und damit eine Altersstufe nach oben wechselt. Die Mannschaft stellt sich im Sommer 2022 wie folgt dar:
Julian Schäufele, Simon Wiebach, Fynn Pless, Samuel Höfflin, Mats Hammelehle, Emmanuil Papanikolaou, Luca Grill

 

Mehr Informationen zum aktuellen Tabellenstand und dem Spielplan finden sich auf der Homepage des WTB:

Junioren U15 I

Junioren U15 II