top of page
Tennisbälle

U12 - U18 Hallentennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend

Starkes Abschneiden bei den U12 - U18 Hallentennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend am Wochenende 19./20. November 2022!

U12 - U18 Hallentennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend

Starkes Abschneiden bei den U12 - U18 Hallentennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend am Wochenende 19./20. November 2022!


Nach in den vergangenen Jahren bereits einigen sehr erfolgreichen Bezirksmeisterschaften mit Finalteilnahmen gab es an diesem Wochenende einen sehr großen Erfolg für die Lichtenwalder Jugendmannschaftsspieler. In den acht ausgetragenen Wettbewerben für weibliche und männliche Teilnehmer/-innen des Bezirks D (Reutlingen/Göppingen/Esslingen) gab es in sechs Kategorien jeweils Halbfinalteilnahmen von Lichtenwalder Mannschaftsspieler/-innen. Bei dreien davon konnten sich die Nachwuchssportler/-innen dann auch den Titel als Hallen-Bezirksmeister erkämpfen. Mit dieser Bilanz war die Jugendabteilung des TC Lichtenwald mit der gewohnt erfolgreichen Tennishochburg des TC Bernhausen die erfolgsreiste Mannschaft bei diesen Wettkämpfen in der Neckartenzlinger Tennishalle. Die Ergebnisse waren dabei wie folgt.


Die Mädels:

U12 Oryna Ivshyna in einem tollen, extrem engen, Finale gegen die an eins gesetzte Jonna Gentner von der TA TSV Denkendorf

U18 Annika Feifer mit 13 Jahren als Jüngste im Teilnehmerfeld souverän gegen die an drei gesetzte Letizia Sorak vom TC Bernhausen


Des Weiteren war in den Viertelfinals bei U14 weiblich mit Rebecca Rittershofen eine weitere Mannschaftsspielerin unseres Vereins sehr gut vertreten.


Die Jungs:

U14 Phillip Kurzenberger mit einer Topturnierleistung und vier klaren Siegen in allen Runden gegen Fabio Wörner vom TC Bernhausen

Die starken Ergebnisse komplettierten die Halbfinalteilnahmen von Julian Schäufele (U12 männl.), Jannick Feifer (U16 männl.) und Paul Kurzenberger (U18 männl.)


bottom of page